Über uns

Die Idee einen eigenen palmölfreien Brotaufstrich zu entwickeln, kam Birol Cay da seine Kinder regelmäßig Nuss-Nougat-Aufstriche verzehrten.

Da das Thema „palmölfreie Ernährung“ aufgrund der stets negativen Berichterstattung über die Nachteile dieser Zutat in Lebensmitteln einen hohen Stellenwert besaß, stellte er nach genauer Marktanalyse fest, dass kein Produkt den gewünschten Ansprüchen an Geschmackserlebnis, Qualität, Zutaten und letztendlich dem Preis gerecht wurden.

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Lebensmittelbranche entwickelte er 2018 die „Gourmet Creme“ – ohne Gentechnik, Farb- und Konservierungsstoffe, Gluten- und eben palmölfrei. Für Palmöl werden Bäume gefällt. Hunderte Tierarten werden ihres Lebensraumes beraubt. Ganz zu schweigen von den klimabelastenden und gesundheitlichen Folgen für die Menschheit.

Die Cay Gourmet Haselnusscremes werden in der türkischen Schwarzmeer-Region, der Heimat der Haselnuss, unter hohen Standards produziert. Die Haselnusskerne, die für die köstlichen Aufstriche verwendet werden, wachsen direkt vor Ort, werden frisch geröstet und weiterverarbeitet.

Das Familienunternehmen steht in ständigem Kontakt mit seinem Produzenten.

Durch die Auswahl an hochwertigen und ausgewählten Zutaten legt das Unternehmen sehr viel Wert auf die stets hohe Qualität der Produkte, was sich eindeutig in den unverwechselbaren Geschmäckern der Haselnusscremes wieder spiegelt.

Über unsere Produkte
… Die Schwarzmeer-Region von Giresun ist die Heimat der Haselnuss. Für die Cay Gourmet Haselnusscremes Werden ausschließlich erlesene Nüsse, die durch die schonende doppelte Röstung, ihren einzigartigen, fein-karamelligen Geschmack erhalten, verwendet.


Image Image Image